Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 2)   Zur Zeit sind 16 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: New EP by Seemz on T3K Recordings
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort
Forum > Musik > Forum > Neue Musik > und noch eines
Antworten  |  Themen-Optionen
nukemempire
Registrierter Benutzer
und noch eines
zitieren  | 

Benutzerbild von nukemempire
06-12-2018, 23:48

Über Downmix und Mastering kann man ja durchaus auch diskutieren, denk aber ich habs ganz "ordentlich" gemacht.
(Track 8 gestaltete sich ein wenig "widerborstig", da lag der Fehler wohl in der "Soundauswahl", habs beste draus gemacht.)
Alles mit "Hardware". Basiert auf Reggae, ist aber keiner, nütze nur die "Rhythmik".
Der "Verstärker" wird bestimmt wieder "monieren" , dass da zu viel "funny-Flavor" drin is, nun, so bin ich halt.
Zur Entschädigung, letzter Track, Titel sollte selbsterklärend sein, eigendlich für mich recht untypisch, aber so was muß auch mal sein.
Das "Mastering" ist absichtlich "dreckig", ich will den Sound aus den 60/70-Jahren, keinen "digital-clean-Sound"

Geändert von nukemempire (07-12-2018 um 00:13 Uhr). Grund: was vergessen
nukemempire ist offline
verstaerker
Schmutzfink
AW: und noch eines
zitieren  | 

Benutzerbild von verstaerker
07-12-2018, 11:26

musikalisch muss ich das mal in Ruhe hören .. aber so fröhlich wie sonst kommt es ja nicht daher

klanglich find Ichs aber durchweg schwierig... Hast du Angst vor Bass? Es klingt alles recht mittig und teilweise fast an der Grenze zu unangenehm kratzig.

EA Party XIII -2017 http://doodle.com/poll/yevqs4qhdsu9gkiq

Zitat von Cyberdroid & verstaerker:
wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren

tiefblau
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

07-12-2018, 23:42

muss es auch erst in Ruhe hören aber den Sound find ich gut.
Mir aber auch eher Richtung zu happy.

tiefblau ist offline
nukemempire
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

08-12-2018, 02:26

ich weiß, 12 Tracks auf einmal ... danke für die Gedult.
Dank euch beiden für eure konstruktive Kritik, besonders dir Verstärker. Näher möcht ich darauf erst mal nicht eingehen, sondern abwarten ob sich noch mehr "Kritiker" äussern, was ich hoffe.
Es geht ja ums "besser werden" & lernen. (in Bandcamp gibbet ja die "freudliche" Funktion "Replace")
Auf alle "Kritiken" werd ich eingehen, aber da möcht ich noch nen bischen warten, ob sich andere des auch noch anhören.

Danke

Geändert von nukemempire (08-12-2018 um 02:43 Uhr).
nukemempire ist offline
nukemempire
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

09-12-2018, 02:50

Zitat von verstaerker:
klanglich find Ichs aber durchweg schwierig... Hast du Angst vor Bass?

jepp, hab mir des noch mal angehört. nein, vor Bass hab ich keine Angst, aber da war im Downmix dermasen viel Bass drin, dass ich etwas radikal gworden bin.

Hab jetz untenrum "aufgemacht" und die Kompression ein wenig rausgenommen (das "Kratzen"), waren natürlich noch kleine Korrekturen nötig, aber jetz klingts wärmer.

Defakto: ich glaub im "Beamtendeutsch" bezeichnet man das als "Betriebsblindheit"

Replaced auf Bandcamp hab ich noch nich, bin da grad "zu durch", habs aber auf der Festplatte, die CubaseDatei nennt sich: Verstärker_24Bit_Zu_16Bit_Master.cpr

Natürlich hab ich auch berücksichtigt, dass Herr Tiefblau den "Sound" ok fand, das bedeutete: So falsch ist es nicht, aber es fehlte noch was, nähmlich "Wärme" und die kommt halt unanfechtbar vom Bassbereich..

danke
(wenn ich "Replaced" hab meld ich mich wieder, muß es noch A/B auf den Cantons abhören.)

Geändert von nukemempire (09-12-2018 um 03:09 Uhr).
nukemempire ist offline
nukemempire
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

09-12-2018, 22:04

so, alle "replaced", noch mals danke.
verstaerker
Schmutzfink
zitieren  | 

10-12-2018, 09:38

Zitat von nukemempire:
jepp, hab mir des noch mal angehört. nein, vor Bass hab ich keine Angst, aber da war im Downmix dermasen viel Bass drin, dass ich etwas radikal gworden bin.

Hab jetz untenrum "aufgemacht" und die Kompression ein wenig rausgenommen (das "Kratzen"), waren natürlich noch kleine Korrekturen nötig, aber jetz klingts wärmer.

Defakto: ich glaub im "Beamtendeutsch" bezeichnet man das als "Betriebsblindheit"

Replaced auf Bandcamp hab ich noch nich, bin da grad "zu durch", habs aber auf der Festplatte, die CubaseDatei nennt sich: Verstärker_24Bit_Zu_16Bit_Master.cpr

Natürlich hab ich auch berücksichtigt, dass Herr Tiefblau den "Sound" ok fand, das bedeutete: So falsch ist es nicht, aber es fehlte noch was, nähmlich "Wärme" und die kommt halt unanfechtbar vom Bassbereich..

danke
(wenn ich "Replaced" hab meld ich mich wieder, muß es noch A/B auf den Cantons abhören.)

cool, ich bin gespannt das später nochmal anzuhören

verstaerker_master

EA Party XIII -2017 http://doodle.com/poll/yevqs4qhdsu9gkiq

Zitat von Cyberdroid & verstaerker:
wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren

verstaerker
Schmutzfink
zitieren  | 

10-12-2018, 11:30

nur durgezappt, aber Sound ist deutlich besser! Weicher und etwas bassiger