Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 4)   Zur Zeit sind 9 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: jetzt aber - noch remixer gesucht
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musik > Forum > Neue Musik >

Neue Musik Bitte hier rein.

Forum > Musik > Forum > Neue Musik > is jetz net neu, aber 2 Ataris, sonst nix
Antworten  |  Themen-Optionen
nukemempire
Paradiddle 2 the Beat
is jetz net neu, aber 2 Ataris, sonst nix
zitieren  | 

Benutzerbild von nukemempire
19-06-2019, 01:04

hätt auch sagen können: "So klingt das, .. und das, und auch das, langweilt, sind alles nur Chips, Kondensatoren, Widerstände, Potis und Lötstellen plus Kabelsalat verschmolzen auf Platinen!
,
keine MidiAtari- 1040ST-Schnecken, sondern der Geile, der Falcon 030 mit DSP on Board + ACE-MIDI

Eutrepho Ceras (das sind so Wasserschnecken, auch als Nautilus bekannt, schauen lustug aus.)

oder die Nummer:
Auch so AtariUnterwasserNautiloiden-Schnecken

... wie gesagt, alles nur Atari-Klang, reiner DSP-ChipTune, mehr Chip geht wohl kaum, ganz ohne "Schön-Macher"!

Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er´s kann!

Geändert von nukemempire (19-06-2019 um 01:48 Uhr).
nukemempire ist offline
DJ LAZY LODGER
Registrierter Benutzer
AW: is jetz net neu, aber 2 Ataris, sonst nix
zitieren  | 

Benutzerbild von DJ LAZY LODGER
19-06-2019, 15:18

In welche Stimmungen willst du dich denn damit versetzen? Oder ist das so ein Hirnwellenverarbeitungsding weil sonst alles anders wäre? Ist ja manchmal richtig tanzbar wenn man wieder auf die Beine kommt nach den ersten paar Ko Drums. Aber trotzdem ist das Knarzen wohl von ungefetteteten Leiterbahnen nicht immer so verdaulich wie hier.

DJ LAZY LODGER ist offline
nukemempire
Paradiddle 2 the Beat
zitieren  | 

20-06-2019, 01:30

Zitat von DJ LAZY LODGER:
In welche Stimmungen willst du dich denn damit versetzen? Oder ist das so ein Hirnwellenverarbeitungsding weil sonst alles anders wäre? Ist ja manchmal richtig tanzbar wenn man wieder auf die Beine kommt nach den ersten paar Ko Drums. Aber trotzdem ist das Knarzen wohl von ungefetteteten Leiterbahnen nicht immer so verdaulich wie hier.

es ist so nen "Hirnwellenverarbeitungsding" Die Kritig is sowohl elegant, als auch treffend! Schön wenn der Musiker dem Musiker sagt wie er es hört das macht Freude! --- und natürlich auch Spaß!

(an der Verdaulichkeit muß ich tatsächlich noch nen bischen arbeiten, aber dass es so roh daherkommt hat schon ne gewisse Absicht, ich mach halt mal "langsam" und schau wohin des führt. Sind halt zwei Ataris, da is nix mit "Ja, genau, so und gut is", Das sind echt nur 2 Ataris, sonst nix, is halt nen Projekt, steh auf so nen "Scheiß".)

... und so nebenbei: Die meisten checken die übliche "progressive - Nummer", nett für´n DJ, ich scheiß aber drauf, ich arrangangier wie "Musiker" es fühlen, nicht wie "22-Jährige" "Hirnspastis" im, von ihren Eltern bezahlten, Urlaub auf Ibizza im "Fick wen du willst Club".

ach so: "für Nettigkeiten bezüglich" "einfachstrukturierten" "Musikkonsumenten" hab ich nix übrig, sonst wär ich nicht hier in EA!!!

Geändert von nukemempire (20-06-2019 um 02:13 Uhr).
nukemempire ist offline
DJ LAZY LODGER
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

20-06-2019, 10:10

Ich wundere mich auch wie ich bisher die Folgeschäden vermeiden konnte. Was mir auffällt du arbeitest sehr sparsam bis gar nicht mit Reverb oder irgendeiner Ineinanderverklanglichung. Sieht alles sehr abgemessen aus. Gut Musik besteht aus Takten und Noten aber ein wenig schwammig unterstreicht doch einen gewissen Druck im Gesamteindruck.

CU!

nukemempire
Paradiddle 2 the Beat
zitieren  | 

21-06-2019, 01:52

Ich wundere mich auch wie ich bisher die Folgeschäden vermeiden konnte. Was mir auffällt du arbeitest sehr sparsam bis gar nicht mit Reverb oder irgendeiner Ineinanderverklanglichung. Sieht alles sehr abgemessen aus. Gut Musik besteht aus Takten und Noten aber ein wenig schwammig unterstreicht doch einen gewissen Druck im Gesamteindruck.

CU!

ja das mit dem Druck, muß da ma ganz ehrlich sein, ginge schon noch mehr, aber ich bin da über es Thema "LUFS" gestolpert, das hat mir nen bischen ne Bremse reingehaun, aber es nächste AFX 030-Album wird knackiger, ... der alte graue Mann ist ja "lernfähig"

Ja, ich nutz schon "Reverb" aber eher im Sinne "Effekte nicht hören, sondern spühren", du glaubst ja garnicht wie "mächtig" Reverb sein kann, aber gleichzeitig, das was du eigentlich willst ZERSTÖREN kann!!!, ....ps. schwammig is es, dreh deine Boxen halt mal richtig auf---------------badabooom

Geändert von nukemempire (21-06-2019 um 02:02 Uhr).
nukemempire ist offline
DJ LAZY LODGER
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

21-06-2019, 05:57

Aber ich bin ja auch nicht besser. Und wie das Stück hier die Stimmung in den Orbit schiesst ist echt hitverdächtig. Da leistest du mit jedem neuen Stück echt so was von bahnbrechender Pionierarbeit da können sich all die Radioblasen so lange einen vorplatzen, dass es uns die Schädel zertrümmern würde. Ich für meinen Teil bin schon total happy wenn man sich wenigstens den Link den ich poste mal interessehalber durchliest ob da literarisch nicht mehr geht als akustisch. Hauptstache Aufmerksamkeit um jeden Preis. Da ist mir jedes Mittel recht. Aber jetzt tun wir wieder uns völlig der Sache widmen, OK? Lass dich nicht ablenken von deinem Weg. Der führt dich direkt aufs WC wo du mich runterspülen kannst zu einem Gurgelsound wie ich ihn hier anbiete.

nukemempire
Paradiddle 2 the Beat
zitieren  | 

21-06-2019, 23:53

Aber ich bin ja auch nicht besser. Und wie das Stück hier die Stimmung in den Orbit schiesst ist echt hitverdächtig. Da leistest du mit jedem neuen Stück echt so was von bahnbrechender Pionierarbeit da können sich all die Radioblasen so lange einen vorplatzen, dass es uns die Schädel zertrümmern würde. Ich für meinen Teil bin schon total happy wenn man sich wenigstens den Link den ich poste mal interessehalber durchliest ob da literarisch nicht mehr geht als akustisch. Hauptstache Aufmerksamkeit um jeden Preis. Da ist mir jedes Mittel recht. Aber jetzt tun wir wieder uns völlig der Sache widmen, OK? Lass dich nicht ablenken von deinem Weg. Der führt dich direkt aufs WC wo du mich runterspülen kannst zu einem Gurgelsound wie ich ihn hier anbiete.

sehr ambivalent. Man weiß ja nich so recht was man davon halten soll, aber hat den "lecker" ton wie es sich für EA gehört. )auch zwischen den Zeilen(

DJ LAZY LODGER
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

22-06-2019, 12:53

Ja die Musik ist immer wo eingebettet. Sonst könnte sie ja auch gar nicht entstehen oder glaubst du noch die beiden Ataris könnten das nicht ohne dich? Bist du dann also der Commodorantenjäger. Weil sonst hätte man ja nix draus lernen können was die Ataris sich einen rauslassen um nicht ins Museum zu müssen. So wie ich z. Bsp.

MFG!

nukemempire
Paradiddle 2 the Beat
zitieren  | 

22-06-2019, 23:42

Ja die Musik ist immer wo eingebettet. Sonst könnte sie ja auch gar nicht entstehen oder glaubst du noch die beiden Ataris könnten das nicht ohne dich? Bist du dann also der Commodorantenjäger. Weil sonst hätte man ja nix draus lernen können was die Ataris sich einen rauslassen um nicht ins Museum zu müssen. So wie ich z. Bsp.

MFG!

es ist tatsächlich so, wofür ich aber nicht verantwortlich bin und was auch ärgerlich ist, dass wenn ich die zwei Ataris einschalt, sie ohne mein Zutun einfach keinen Bock haben irgend nen Sound auszuwerfen. Umständlich find ich ja schon, dass ich die ganzen Sounds erstellen, bzw. einstellen muß und dann auch noch mich mit so Sachen wie Arrangament, Akkorden, Abmischung, Souddesign und Effektdosierung als auch Mastering beschäftigen muß. Praktischer wäre eine Direct-2--Brain-LAN-2-Hardware-Verbindung wie sie die Jungs in Matrix nutzen, dann würd ich wahrscheinlich 500 Tracks pro Tag produzieren können. AAAAAber da kommt auch schon der Flaschenhals: Lad mal 500 Tracks, also ca. 36 Alben an einem Tag auf Bandcamp. Da bleib ich doch besser beim CPU-Takt vom Atar-Falcon.

Ja so neben bei: Nen Commodore hat ich nie, is mir auch net bekannt dass der des könnt was nen Atari-Falcon kann!

Geändert von nukemempire (23-06-2019 um 00:25 Uhr).
nukemempire ist offline
DJ LAZY LODGER
Registrierter Benutzer
zitieren  | 

23-06-2019, 09:48

Dafür müsste es dann extra Seiten geben. Wo Clicks dann vertraglich an die synaptische Überlastung gebunden sind. Wenn du dir dann selber schon einen Eishelm aufsetzen müsstest.

MFG!

Antworten

Themen-Optionen
Ansicht