Nachts sind alle Mulle grau. (Dosenfleisch Level: 4)   Zur Zeit sind 17 Besucher und 0 angemeldete Benutzer online. MarkMonitor liest gerade: Two lonely OSCs listening to radio static in a post-apocalyptic wasteland
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musik > Forum > Neue Musik >

Neue Musik Bitte hier rein.

Forum > Musik > Forum > Neue Musik > DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
Antworten  |  Themen-Optionen
DBE
hardcore, baby
DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von DBE
01-07-2008, 20:19

Ein ruhiger Strand, sonnenbeschienen und ewig weitläufig.


Download


X X
gourmet
Landgurke
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von gourmet
01-07-2008, 20:59

ein ohrenschmaus !!!
den haste aber jetzt in petto gehabt und nich einfach so schnell gezwirbelt, oder?


Hofnarr
 
Registriert seit: Apr 2007
Beiträge: 974
gourmet ist offline
der Deusi
Wuschelkopf
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von der Deusi
01-07-2008, 21:03

Da, wo ich Samstag hinfahre sind die Wellen nicht so laut, aber ansonsten passt das sehr schön.



Zitat von Cyberdroid:
Nicht mal in Ruhe klugscheißen kann man hier. Schon kommen zwei andere und scheißen noch dickere Haufen

Nice
to be here?
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von Nice
01-07-2008, 21:06

jetzt mach ich nicht mehr mit.
du bist zu gut.


 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2.761
Nice ist offline
DBE
hardcore, baby
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von DBE
01-07-2008, 21:08


Zitat von gourmet:
ein ohrenschmaus !!!
den haste aber jetzt in petto gehabt und nich einfach so schnell gezwirbelt, oder?

hab grad urlaub und es ging schnell aus der feder. es fing alles mit dem komischen beat im hintergrund an. ich hab da ne stunde dran getweakt und versucht, den sound eines über den strand watschelnden tackys nachzubasteln, dann kam der rest von alleine. ich hab einfach versucht mir bei der soundauswahl das bild vor augen zu führen.


X X
DBE
hardcore, baby
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von DBE
01-07-2008, 21:12


Zitat von Mr Nice:
jetzt mach ich nicht mehr mit.
du bist zu gut.

bullshit. mach mal!


X X
ztughvdghj
bye bye baby!
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 

01-07-2008, 21:21

Das is sowas von ganz viel Sonne!

Ich sehe Cocktails, Kaffee mit Ice, hie und da ein paar formvollendete Titten und den Atlantik. Ich weiß nich genau, wo am Atlantik. Aber Wasser is da, also Meerwasser.


Ein ruhiger Strand, sonnenbeschienen und ewig weitläufig.

^--- das hab ich eben erst gesehen, dass du das schon geschrieben hast.

Na gut, es könnte auch regnen. Es ist gg. 17h., man hat sich 'ne edele Pulle Bourbon gekauft. Man hat was zu feiern (Auftrag an Land gezogen, Beförderung, Scheidung - irgendwas wirklich tolles halt). Man hat den letzten Parkplatz gekriegt, die Nachbarn mit den nervenden Gören sind nach Malle geflogen. Du gießt dir ein Glas mit diesem Edelstoff rein und packst 3 Eiswürfel dazu. Dann beginnt es zu regnen... du setzt dich auf die Terrasse... und dann ist der Song zu Ende.

*och menno*
 
Beiträge: n/a
Landschall
AAAWWW YYYYEEEEAAAAAA
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von Landschall
01-07-2008, 22:18

hammer, das chillt mich extrem und groovt doch irgendwie! so kanns losgehen

greetz
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 11.184
Landschall ist offline
captaincaveman
Registrierter Benutzer
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 

01-07-2008, 22:35


Zitat von DBE:
Ein ruhiger Strand, sonnenbeschienen und ewig weitläufig.


Download


weckt mich auf bevor ich einen Sonnenbrand habe.
 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 484
captaincaveman ist offline
monobyte
{o_O}
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von monobyte
02-07-2008, 07:38

jo knackich das teil


www.pitchwitch.net

Zitat von Cyberdroid:
mono mag mumus

ende_neu
acid was my first love
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von ende_neu
02-07-2008, 09:14

schönes ding! damit hängste die messlatte hoch, da hat der Nice schon recht.


verstaerker
Schmutzfink
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von verstaerker
02-07-2008, 09:54

also prinzipiell die Stimmung kommt zwar ganz gut, aber klanglih find ichs echt nicht prickelnd


EA Party XIII -2017 http://doodle.com/poll/yevqs4qhdsu9gkiq

Zitat von Cyberdroid & verstaerker:
wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren

DBE
hardcore, baby
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von DBE
02-07-2008, 10:15


Zitat von verstaerker:
also prinzipiell die Stimmung kommt zwar ganz gut, aber klanglih find ichs echt nicht prickelnd

also die stimmung kommt gut,der klang aber nicht? ist es zu dünn oder zu pad-artig? ist das jetzt eher subjektiv oder sind die sounds schlecht gemacht?


X X
verstaerker
Schmutzfink
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von verstaerker
02-07-2008, 10:31

ich finds zu mittenlastig und die Hoehen etwas agressiv, der Hall auf allem nervt - vor allem Soundcharakter, das Pad find ich arg kitschig

egtl sind ie Drums insgesamt etwas zu praegnant fuer die anvisierte Stimmung

und ja das ist alles subjektiv


EA Party XIII -2017 http://doodle.com/poll/yevqs4qhdsu9gkiq

Zitat von Cyberdroid & verstaerker:
wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren

DBE
hardcore, baby
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von DBE
02-07-2008, 10:47


Zitat von verstaerker:
ich finds zu mittenlastig und die Hoehen etwas agressiv, der Hall auf allem nervt - vor allem Soundcharakter, das Pad find ich arg kitschig

egtl sind ie Drums insgesamt etwas zu praegnant fuer die anvisierte Stimmung

und ja das ist alles subjektiv

jo. das sind teilweise die probleme die ich auch sehe. ich hab beim mastern noch mal relativ stark die mitten angehoben, das war aber wichtig im a/b vergleich. dadurch kommt alles viel sommerlicher. der hall muss sein, sonst würdest du überhaupt nicht diese "stimmung" des weitläufigen wahrnehmen. ich habe hier ganz strikt nur gemacht, was klanglich für den sommer, strand, und die weite sein musste. in fast allen anderen produktionen bin ich ein freund von kaum wahrnehmbaren hallräumen. hier dienten sie als stilistisches mittel. dein einwand erinnert mich gerade an die diskussion um den großartigen dubstep-track von hello.jpg. da hiess es auch - ich weiss nicht mehr wer es geschrieben hat - 'omfg - wie kann man nur so einen überzogenen hallraum benutzen!' und letztendlich war dieser hallraum aber das, was einen ganz erheblichen teil des feelings gebracht hat und für das genre unerlässlich war. ich will nicht sagen, dass es hier für das genre unerlässlich ist, aber es fördert das gefühl der weite, des nicht ganz greifbaren - als wenn dir der sand durch die finger rieselt. letztendlich hab ich viele abmischungsszenarien durchprobiert und mich im vergleich hierzu entschlossen. eine ganz rationale entscheidung. tja, und der pad ist tatsächlich abscheulich, da stimme ich dir zu. er hat keinen charakter, ist stark eq-d und auch klanglich ein bischen kitschig - also genau das, was ich gesucht hab. ich denke wir beide mögen diese pads eigentlich überhaupt nicht, das ist schon so, aber andererseits ist der so verdammt luftig, dass er sich mit den 3 anderen pads und dem synth-pingpong (alles eher mittig angelagert) perfekt zwischen dem pad-artigen bass, dem subbass und den percussions einpasst.

und ja - mea culpa, die drums ballern schon arg. ich kann das nicht anders, da blutet mir immer das herz, wenn drums nicht mehr drums sind.

PS: ich bin hier über mehr als einen Schatten gesprungen. Chris sei mein Zeuge, dass mein Lieblingsspruch "a pad is bad" lautet.


X X
Gregor
Schmutzspeicher
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von Gregor
02-07-2008, 10:57

ihr habt ja schon alles fast analysiert ,was mir aber wirklich auf den sack geht, ist die ideenlose hiat die sich über den ganzen song bohrt

der hall könnte etwas mehr pre delay vertragen ,und etwas in den mitten entdröhnt werden

sonst mag ich ja sowas sehr und kenne selber die probleme gut ,manchmal sollte das erste master verworfen werden ,weil man zuviel
an den mitten /höhen geschraubt hat und die probleme besser vor dem mastern behebt ...ja ja ist doch immer viel arbeit


"Ich bin der Tunnel am Ende des Lichts"
DBE
hardcore, baby
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von DBE
02-07-2008, 10:58


Zitat von gregor:
ihr habt ja schon alles fast analysiert ,was mir aber wirklich auf den sack geht, ist die ideenlose hiat die sich über den ganzen song bohrt

das lasse ich kommentarlos stehen


X X
verstaerker
Schmutzfink
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von verstaerker
02-07-2008, 11:01

ich hab ueber den Hall von hello.jpgs Tracks geschimpft - ich mag Hall und sehe wohl das der bei deinem Track wichtig fuer's feeling ist - aber klingt nicht gut

prinzipiell mag ich schon pads - aber die muessen irgendwas besonderes haben - im vertue mich auch ganz leicht mit nem Pad und geh damit leicht mal in eine zu kitschige Richtung

so genug geunkt


EA Party XIII -2017 http://doodle.com/poll/yevqs4qhdsu9gkiq

Zitat von Cyberdroid & verstaerker:
wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren

Landschall
AAAWWW YYYYEEEEAAAAAA
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von Landschall
02-07-2008, 15:29

ich find das pad garnich so

is zwar schon n bisschen standard, aber ich finde in diesem track is es nur zum "tragen" des restes da von dem her sollte es nicht so "speziell" sein.

speziell is dann angebracht wenn es ne "hauptrolle" spielt, hier finde ich fügt es sich solidarisch leise in das gesamtbild ein.

aber geschmäcker sind ja zum glück verschieden

greetz
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 11.184
Landschall ist offline
Nice
to be here?
AW: DirtyBreaksEnsemble - Tackys Beach
zitieren  | 
 
Benutzerbild von Nice
02-07-2008, 15:38

am meisten stört mich die länge an dem track.... wenn jeder ca. 3minuten macht wirds ein kurzer mix


 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 2.761
Nice ist offline

Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2002 - 2017 redefining media
Background-Graphics by Nik Ainley, ShinyBinary
Impressum | Datenschutz