Was war denn des jetz für´n Shit? ...

Versammlungsplatz, Hinrichtungen, Urteile...
Antworten
nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Was war denn des jetz für´n Shit? ...

Beitrag von nukemempire »

Dass wurde mir nach Änderung eines Beitrags angezeigt:

Deine IP-Adresse 87.123.247.167 wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter ...


nach dem ich meinen Rechner und die F-Box neu gestartet hatte funzzte es wieder.
hatt da jemand seine .htaccess net im Griff? (ich check meine .htaccess immer mal nach!!!)
... nusst aber aufpassen, kannst "endlos" Scheisse bauen wennst net checkst was Sache is ...
bzw. wennst nich weist wie nen ApachServer komuniziert, und ... Hetzner setzt als Basis nen Apach ein .... .... Da kannst ja so derart geile Scheisse veranstalten, musst halt peilen wie, was wo, und etc.

Kleiner Tipp: bevor ich irgend was änder: IIIIIIIIImerRRRR VORHER nen BACKUP machen ...!!! :naughty: :omfg: :mad: :mad2:



die WhoIs-Anfrage hat das ergeben:


% This is the RIPE Database query service.
% The objects are in RPSL format.
%
% The RIPE Database is subject to Terms and Conditions.
% See http://www.ripe.net/db/support/db-terms-conditions.pdf

% Note: this output has been filtered.
% To receive output for a database update, use the "-B" flag.

% Information related to '87.123.216.0 - 87.123.255.255'

% Abuse contact for '87.123.216.0 - 87.123.255.255' is 'abuse@versatel.de'

inetnum: 87.123.216.0 - 87.123.255.255
netname: VT-Customer
country: DE
admin-c: VTH-RIPE
tech-c: VTH-RIPE
status: ASSIGNED PA
org: ORG-KG4-RIPE
mnt-by: VT-MNT
mnt-by: VT-ENGI-MNT
created: 2021-01-12T14:00:38Z
last-modified: 2021-01-12T14:00:38Z
source: RIPE

organisation: ORG-KG4-RIPE
org-name: 1&1 Versatel Deutschland GmbH
country: DE
org-type: LIR
address: Wanheimer Stra�e 90
address: 40468
address: Duesseldorf
address: GERMANY
phone: +492313990
fax-no: +492313994491
admin-c: SP15435-RIPE
admin-c: OS1997-RIPE
admin-c: AD8061-RIPE
admin-c: HS7606-RIPE
admin-c: TK1586-RIPE
admin-c: BS4675-RIPE
admin-c: FF9999-RIPE
admin-c: MD26813-RIPE
abuse-c: VTH-RIPE
mnt-ref: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-ref: VT-ENGI-MNT
mnt-by: RIPE-NCC-HM-MNT
mnt-by: VT-ENGI-MNT
created: 2004-04-17T11:09:29Z
last-modified: 2020-12-18T10:00:05Z
source: RIPE # Filtered

role: Versatel Hostmaster
remarks: Internet Engineering
address: Versatel West GmbH
address: Unterste-Wilms-Strasse 29
address: 44143 Dortmund
address: Germany
phone: +49 (0) 231 399 0
abuse-mailbox: abuse@versatel.de
admin-c: OS1997-RIPE
admin-c: AD8061-RIPE
admin-c: TK1586-RIPE
admin-c: BS4675-RIPE
admin-c: FF9999-RIPE
admin-c: SP15435-RIPE
admin-c: MD26813-RIPE
tech-c: AD8061-RIPE
tech-c: TK1586-RIPE
tech-c: BS4675-RIPE
tech-c: FF9999-RIPE
tech-c: SP15435-RIPE
tech-c: MD26813-RIPE
nic-hdl: VTH-RIPE
mnt-by: VT-ENGI-MNT
created: 2004-05-19T12:48:36Z
last-modified: 2020-12-21T20:33:59Z
source: RIPE # Filtered

% Information related to '87.123.244.0/22AS8881'

route: 87.123.244.0/22
descr: VT-POOL9- wup1101aihr001
origin: AS8881
mnt-by: VT-MNT
created: 2017-12-07T12:04:41Z
last-modified: 2019-02-25T08:22:46Z
source: RIPE

% This query was served by the RIPE Database Query Service version 1.102.3 (BLAARKOP)
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 196
Beiträge: 1523
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Was war denn des jetz für´n Shit? ...

Beitrag von Psychotronic »

Hat deine IP nen 24h reset? Dann kann es sein dass dir eine zugewiesen wurde mit der jemand anders vorher Unfug angestellt hatte. :nerd2:
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Was war denn des jetz für´n Shit? ...

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
06.04.2022, 23:57
Hat deine IP nen 24h reset? Dann kann es sein dass dir eine zugewiesen wurde mit der jemand anders vorher Unfug angestellt hatte. :nerd2:
ja ich hab nen 24-Stunden Reset, aber wie kommt der über mich in EA rein ...???
Die Ip muss ja irgendwo auf dem Server von EA vermerkt sein ...???? sonst könnt EA mich nicht "blockem"!!!!!! (was der Server nicht "weiß" macht er auch nich!!!)
dann, ... kann nur ne Automation im ForumSystem des verursacht haben ... ???

hmmm, muss da mal nach denken: ... aber schon krass der Bursche, wenn er "futsch" is nach dem ich nach dem neustart und Reset wieder drin bin aber der Heinz raus is. Würd als ExAdmin sagen: Noch nicht ganz "ausgereift"! :naughty: :)

wenns ma ganz genau sollte ..., aber das is dann echt zu krass, ... funzzt ja; man könnt ja ma in der "WhoIs-Anfrage" an abuse@ etc. ne Anfrage stellen und sich mal "alles" ausliefern lassen, aber dann kommt bestimmt gleich wieder: "Ne können wir nich weil die DE-GesetzesLage und wegen dem Gender und Divers, ach usw... ja , ähh "Diese Anfrage, ... dazu müssen Sie ihren Anwalt ihres Vertrauens beauftragen!"
... Alles muss ma selber regeln, wahnsinn!
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 196
Beiträge: 1523
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Was war denn des jetz für´n Shit? ...

Beitrag von Psychotronic »

So ca. Es gibt da Dienste auf mehreren Ebenen, das Forum selbst merkt sich für böse Aktivitäten auch von welcher IP die kamen. Der Server unten drunter macht das genauso, wobei der noch mehr kleine Dienste hat, die sich mit ner internationalen live Datenbank böser Dinge verbinden. Und von dort erfährt wer alles im Netz Unfug treibt. Ist so das 1mal1 der digitalen Selbstverteidigung.
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Was war denn des jetz für´n Shit? ...

Beitrag von nukemempire »

hmmm .... schon wieder.

Deine IP-Adresse 87.123.247.181 wurde gesperrt, da sie auf der schwarzen Liste steht. Details findest du unter http://www.spamhaus.org/query/bl?ip=87.123.247.181.

Fritzchen und Lappi neu gestartet, alles ok.

Es Fritzchen geht mit der IP ins Netz: IPv4-Adresse: 87.123.247.181, auch nach neu start!
wird dann in ne IP6 getunnelt und kommt dann wieder mit IPv4-Adresse: 87.123.247.181 raus.

Offensichtlich is deren Datenbank net ganz aufm Laufenden oder checkt was nich: http://www.spamhaus.org ... wohl greift EA deren Zeug ab ... ist das gut?!?!
(sag ich schon die ganze Zeit: Verlass dich auf Andere, dann bist verlassen!)

Wenn das "Hand & Fuß" haben sollte, sollt ich doch gleich bei der Anmeldung im Forum geblockt werden, aber es passiert da nix, erst wenn ich nen Beitrag ändere. Das hier konnt ich einwandfrei "verzapfen"!
Sollte ich, nur mal angenommen, nen echter Spammer sein, ja dann funzt der "Schutz" von spamhaus.org offensichtlich nich ... weil ... ich bin ja offensichtlich drin!

Hab den Beitrag jetz auch 3x testweise geändert ...???? :dunno:

ich halt von solchen "autoOrgs" null, ich check meinen Server lieber selber, funzt auch, 99% kannst über die .htaccess abwickeln. Musst halt einfach nur nen bischen die Statistiken im Auge behalten. Hab letztens wieder mal nen "Deppen" in den Statistiken gefunden, in der htaccess geblockt und schon war "Ende Ente" ... so einfach kann das sein, da brauch ich keine "Algorhythmen" ...!
Auch Hetzners "MailBlockade" funzt perfekt: geht mir mal einer auf´n Sack, einfach in der "MüllBüchse" eintragen ... gut is...!
(Die konsole-H is mächtiger als man denkt)

Was glaubst warum wir, meine Frau und Ich noch NIE nen VirenScaner auf´m Rechner gebraucht haben, ganz einfach: Noch nie sind Mails auf unseren Rechnern angekommen, weil wir die immer über konsole-H abgefragt haben, d.h. sie sind auf dem Server und NiCHT via Outlook oder sonst irgend nem Scheiss, zb. MozillaDingensBumsen ahh, genau ThunderBird auf den Rechner runter geladen worden!!!! ganz einfach: höre auf den Admin, der weiß woher der Bullshit kommt!!! ... der Trick is so scheisse einfach, da kann man ob der mulligen Masse nur sagen: Haa wurdet ihr "überrannt" ...???? ... viel Spaß mit win10 und der NSA, mal die EULA von Win10/11 lesen.
Meine Empfehlung: Was nicht am Netz hängt: WinDose, alles andere Linux

... auch: CookyZ auto-EntLeeren nach BrowserSchließung, kann man alles einstellen... aber mei geh die Mullen halt ... bin lieber ne Ente, ... können fliegen....!

Bild

mal überlegen warum ich des Bildchen so gemacht hab wie es ist; sind satte 54 Stunden Photoshop, mal nach machen ... alles Handarbeit, ganz wichtig in PS... Strg+Alt und Strg+Shift, kann man sich die Schulter bei "auskugeln" ...!
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 196
Beiträge: 1523
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Was war denn des jetz für´n Shit? ...

Beitrag von Psychotronic »

Bist du dir sicher dass nicht irgend ein Gerät in deinem Haushalt irgendwelchen Mist irgendwo im Netz veranstaltet und deine IP daher auf Spamhouse landet?

Ansonsten, das Spamhouse Ding ist ne Automatik die bei der Forensoftware mitgeliefert ist. Ich bin mir nicht sicher ob die irgendwie konfigurierbar ist, ich schaue aber morgen mal.
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Was war denn des jetz für´n Shit? ...

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
09.04.2022, 00:57
Bist du dir sicher dass nicht irgend ein Gerät in deinem Haushalt irgendwelchen Mist irgendwo im Netz veranstaltet und deine IP daher auf Spamhouse landet?

Ansonsten, das Spamhouse Ding ist ne Automatik die bei der Forensoftware mitgeliefert ist. Ich bin mir nicht sicher ob die irgendwie konfigurierbar ist, ich schaue aber morgen mal.
hmmm ok... das ist defakto ne interessante Info, hab hier 3 Fritzchens am start, muss da glaub mal mit nem Sniffer drüber. Hm hab heut alle gecheckt und die haben alle Updates drin. des mit dem Sniffer is halt dann schon zeitIntensiv und muss ma auch echt genau beobachten. :confused: :dunno: :naughty:

Wobei mein Lappi echt nur über des aktuellste Fritzchen geht, die anderen sind nur wegen W-Lan am Netz, mein Lappi is am Kabel, brauch kein Wurst-Lan

Hat die "MitGeflieferte" SpamHouse auch sicher alle U-Dates drin? ok, die müssen eigentlich aktuell sein, kann aber, es System die auch verarbeiten? evtl. kommt des ForumSys da mit irgendwas net zu recht??? :dunno:

Wie Du siehst ... eigentlich funzt alles, aber ich brauch da nen totalReset, dann läuft des spitze, blos was ich halt echt seltsam find: meine IP4 ändert sich nich und trotzdem läufts nach nem Reset einwand frei. Den Reset führ ich nur auf dem HauptFritzchen durch, die anderen lass ich in ruh, dann funzts aber wieder. Himmel ... scheisse, wenn ich nen Admin anrufen würde, shit, dann würd mein eigenes Handy klingeln ... ohhhhhh ManOOOO

Was ich halt auch seltsam find: Wenn ich, wie du ja hier siehst fröhlich vor mich hinTipps, alles null Prob, ich kann auch den Beitrag zig mal ändern ohne Probs .. schon irgnd wie seltsam dass.

Aber: Ich bin mir sicher; auch diese Problemchen lösen wir, denn: "Mit Gedult und Spucke fängst jede Mukke." :p

Es ist sehr angenehm mal über rein "administrative" Fragen zu diskutieren und sie zu erörtern, aber auf der anderen Seite bin ich auch gespannt was der Verstearker als nächstes macht ...
PS: hab mir gestern nen LiveMitSchnitt vom Moogulator angeschaut, hmm fand ich nen bischen naja, äh, mühsam ....
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 196
Beiträge: 1523
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Was war denn des jetz für´n Shit? ...

Beitrag von Psychotronic »

Das Feature hat nur nen On/Off, habs deaktiviert. Wenn da jetzt plötzlich Viagra Spam von dir kommt mach ich's wieder an. :p
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Was war denn des jetz für´n Shit? ...

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
09.04.2022, 10:07
Das Feature hat nur nen On/Off, habs deaktiviert. Wenn da jetzt plötzlich Viagra Spam von dir kommt mach ich's wieder an. :p
kein Prob, lass grad WireShark für 20 min laufen und schau dann mal ob ich daraus schlau werd.

Bin mal es Protokoll durch gegangen. Seltsam ist:
Mein Rechner verbindet sich mit diesen zwei IP Adressen:143.204.215.74, und 99.86.4.48.
Diese Adressen gehören zu: cloudfront
Amazon CloudFront is a content delivery network

sehr seltsam das, muss wohl mal aufpassen dass net der Bösos Onkel da was rumgurgt.

weiter unten schickt mir Cloudflare mit der IP 172.67.74.82 Datenpakete ----????
weder hab ich hier irgendwas von Amazon noch hab ich ne Cloud????
0

Antworten