das äh, halt wieder Mastering ...und so

Versammlungsplatz, Hinrichtungen, Urteile...
Antworten
nukemempire
Reactions: 42
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

das äh, halt wieder Mastering ...und so

Beitrag von nukemempire »

jetz hab ich mir T04 von UpDub 8 noch mal zu Gemüte geführt. (der Track nach dem ich an Psychotronic seinen "rumgefummelt" hab)
Also nach dem Abstand musste ich feststellen: Ne, also da geht noch was.
Hab dann mal alles bei 400-600 Hz genau gehört, und dann festgestellt, ne das "resoniert" da irgendwo.
Haben sich dann zwei Instrumente/Sounds rausgestellt a: ein PercussionSound und b. der Bass "bei offenem Filter", verursachen das.
Beide im entsprechenden FrequenzBereich abgesenkt, na und siehe da: nun bin ich von -0/bei 14LUFS auf -1,1/ bei 14LUFS abgesunken.
Jetz, äh also eher morgen oder so, hab also mehr Headroom, also, wahrscheinlich im Final MasterEQ erhöhen und MultiMaxiMizer nen bischen absenken .... sich "zeit lassen" kann ja derart "wirkungsvoll" sein ... :naughty: :omfg: :mad2:

... hab davor, meine Frau meinte ob ich "nich mehr alle Tassen im Schrank" hätte, nen Teil unseres Gemüsebeets umgegraben, war von "Sonntag bis Montag-Abend" krank, deswegen des mit den "Tassen im Schrank", meinte dann nur: "Mäuschen, dass du mich für bescheuert hältst is ja nich neu, aber der beste Artzt is halt mal "körperliche Betätigung" ... ich glotz ständig auf Monitore, ich brauch auch mal was handfestes.
1
1 Bild

Antworten