Eurorack MIDI-Module

Hast du Gear oder Disketten gefunden und brauchst Hilfe damit?
Antworten
Benutzeravatar
fanwander
Reactions: 40
Beiträge: 172
Registriert: 17.09.2019, 12:02

Eurorack MIDI-Module

Beitrag von fanwander »

Es gibt zwar "drüben" im sequencer.de-Forum schon einen ausführlichen Thread, aber ich erlaube mir nochmal hier darauf hinzuweisen: Ich biete seit einem Monat eine kleine Eurorack-Modul-Serie an mit denen man MIDI-Verarbeitung im Eurorack machen kann.
Bild

Was es bisher gibt kann man hier...
http://www.florian-anwander.de/vmc/
...und hier...
http://www.florian-anwander.de/sq-3p/
...sehen.
Die Module gibts als Bausatz oder fertig. Fertig ist relativ teuer, weil fürs bauen doch eine Menge Arbeitszeit drauf geht.

Der Sequencer ist polyphon; die ausgegebene Velocity und Notenlänge kann jeweils von einer Spannung gesteuert werden.

Im Moment bin ich gerade dabei weitere Software dafür zu schreiben:
* Fast fertig ist ein spannungsgesteuerter MIDI-Velocity-Kompressor.
* In ersten Testversionen gibts einen mehrspurigen Mono-Sequencer, der alle möglichen MIDI-Daten sequenzieren kann, aber mit Keyboard-Tasten eingegeben wird. Die Spuren können dann unterschiedliche Länge haben.

Außerdem sind für das System im Moment geplant:
* Eine Eurorack-Version des MIDIPal von Mutable Instruments.
* Ein zentraler Clockgeber mit Swing und Shuffle.
* Ein OnBeat-Einstart Modul.
1
1 Bild

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Eurorack MIDI-Module

Beitrag von nukemempire »

fanwander hat geschrieben:
12.01.2022, 21:38
Es gibt zwar "drüben" im sequencer.de-Forum schon ausführlichen Thread, aber ich erlaube mir nochmal hier darauf hinzuweisen: Ich biete seit einem Monat eine kleine Eurorack-Modul-Serie an mit denen man MIDI-Verarbeitung im Eurorack machen kann.
Bild

Was es bisher gibt kann man hier...
http://www.florian-anwander.de/vmc/
...und hier...
http://www.florian-anwander.de/sq-3p/
...sehen.
sehr chick find ich, dass die MidiSteckplätze oben auf´m Panel sind, das is echt mal schlau ...
kein Verrenken bis zur Rückseite der Engine ... ja wo is denn ... hmm seh´s net:, grad wenns mal auf der Bühne net so doll mit´m Licht is und "schnell" gehen muß ... sehr schlau ... das! Sagt ich ja, Ergonomie ... wird leider völlig unterschätzt!!!

Hab des auch bei mir im Studio bedacht,
... für, egal welchen, Handgriff brauch ich nich mehr als
50 cm ... das beschleunigt die Kreativität erheblich und ergibt FreiTRaum!
0

Antworten