Silhouette

Hast du Gear oder Disketten gefunden und brauchst Hilfe damit?
Antworten
Benutzeravatar
fanwander
Reactions: 40
Beiträge: 172
Registriert: 17.09.2019, 12:02

Silhouette

Beitrag von fanwander »

Das Spielzeug hab ich schon zweimal auf der Superbooth in verschiedenen Entstehungsstufen angeguckt. Jetzt gibts mal wieder ein neue Video.

Mir gefällt diese Vermengung von Bild und Klang total gut.

0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Silhouette

Beitrag von nukemempire »

fanwander hat geschrieben:
03.09.2021, 12:29
Das Spielzeug hab ich schon zweimal auf der Superbooth in verschiedenen Entstehungsstufen angeguckt. Jetzt gibts mal wieder ein neue Video.

Mir gefällt diese Vermengung von Bild und Klang total gut.
lustig, aber, entweder bin ich zu konservativ oder des Teil is dann doch eher für Leute die nich wissen was sie wollen, ... höchst wahrscheinlich zu nem MarktPreis bei dem man sich zwei mal überlegt obs des jetz auch noch im StudioSetup brauch ... geht alles auch mit "billiger", "krank im Kopf" und "freak out"!. und echt, ganz selten dass ich des sag, die Schüssel klingt extrem "digital", also da lass ich mich nich von dem "visuellen" Pipapo beeindrucken.

was mir dazu noch einfällt: Das Gay-Rät is offensichtlich eher in die ZielGruppe, " ... äh, LFO, HüllKurfe ... ähhh, hab schon mal davon gehört." ... einzuordnen!
0

Benutzeravatar
fanwander
Reactions: 40
Beiträge: 172
Registriert: 17.09.2019, 12:02

Re: Silhouette

Beitrag von fanwander »

nukemempire hat geschrieben:
05.09.2021, 23:30
lustig, aber, entweder bin ich zu konservativ oder des Teil is dann doch eher für Leute die nich wissen was sie wollen
Ich sehe es eher als Forschungsspielzeug. Wenn man es überhaupt als "Produkt" sehen will. Das ist für Leute, die einfach neugierig auf neue Verknüpfungen sind.
nukemempire hat geschrieben:
05.09.2021, 23:30
höchst wahrscheinlich zu nem MarktPreis
Ich glaube offengestanden nicht, dass das jemals anders als in Einzelanfertigungen zu kaufen sein wird.
nukemempire hat geschrieben:
05.09.2021, 23:30
in die ZielGruppe, " ... äh, LFO, HüllKurfe ... ähhh, hab schon mal davon gehört." ... einzuordnen!
Ich glaube, das Ding ist für eine Zielgruppe die "LFO" und "Hüllkurve" als altbackenen Kram sieht, der einen nur davon abhält neue Sachen auszuprobieren.

Merke: nicht alles was auf Youtube präsentiert wird, muss gleich als neue Joghurtmarke an der Kühltheke zu kaufen sein.
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Silhouette

Beitrag von nukemempire »

Na die ArrgumentationsKette hab ich erwartet:
nu ... was zum Bleistift der ein oder andere nich weiß, mit der A-Station von Novation kann man z.B. so lustige Sachen machen wie, sie intern zu übersteuern, da sie intern mit 32Bit (der DSP, mit Toleranz von +3dB) arbeitet da kann man des mal upgefuckt geil klingen lassen. Muss man nur nen Plan von AnschlagsDynamik in Kombi mit Filter peilen. Macht schon Sinn zu wissen was ne Hüllkurfe, nen LFO, Filter und das alles in dynamischer Verkettung für Folgen für den Sound hat und wie er dann auf´m Keyboard zu "spielen" ist. (An der Stelle mal nen fettes Danke an den Luigi Biangi, der mir den A-Station-Editor finalisiert hat.)

Wundert mich net dass es den "Yogurt" net auf`m Markt gibt, von so nem "SpielZeugKram" gibbet schon zu hauf, selbst für Adroit- und EierPhonicals.

Is halt eher für Leute die noch suchen, weniger für Leute die wissen was se wollen.

so neben bei: der ganze Mist den der da zeigt: Fetten Rechner und Ableton, dann hast die Nummer vom Feinsten wenn nicht noch krasser., ... hast halt dann ohne Bildchen, is wie mit´m Internet, yes die Bildchen machens, schalt mal deinen Browser auf "No Bildchen" dann ist des schon wesentlich "Realistischer"

Und zum Thema "altbacken": Hab hier nen Ensoniq ESQ1 im Betrieb, den haben se vor ca. 10 Jahren auf der Bucht für 300-350 Okken verschleudert. Heute findest keinen gebrauchten mehr unter 1400,- Euronen, ... ich weiß warum!! (wohl weil ich weiß wie man gezielt "altbacken" Sounds designed)

oder ... du bist der Besitzer eines Access VirusC, der hat nen StereoEXT-In, da puste mal deinen "Scheiss" durch, ja gute Nacht, aber Nachdenken, Kabel einstecken und kontrolliert "editieren" is ja "altbacken"????!
0

Antworten