ENV(itre) - Torfhouse

Strahlender Klang, tolle Mutanten!
Antworten
Benutzeravatar
envitre
Reactions: 58
Beiträge: 204
Registriert: 04.09.2019, 21:08

ENV(itre) - Torfhouse

Beitrag von envitre »



Auch wenn es der Name suggeriert nein es ist kein House :D

Im Arrangement bin ich relativ zufrieden in der Abmische hm.....
1
1 Bild

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 209
Beiträge: 1564
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: ENV(itre) - Torfhouse

Beitrag von Psychotronic »

Wo genau hast du Probleme mit der Abmischung?
0

Benutzeravatar
envitre
Reactions: 58
Beiträge: 204
Registriert: 04.09.2019, 21:08

Re: ENV(itre) - Torfhouse

Beitrag von envitre »

Ich hatte hier ziemliche Probleme Es war zu leise und trotzdem gab es clipping und Übersteuerung. obwohl da kein Element zu laut war.
Habe es dann irgendwie mit einem Limiter und EQ vor allem in der Midrange wieder auf Spur gebracht ein klein wenig kaum hörbares Sidechain damit sich die unteren Frequenzen nicht im Weg sind. Jetzt Hat es zumindest ein LUFS von ca. -14

Ich habe jetzt keine Ahnung vom Mastering aber das Vorgehen kam mir da irgendwie Logisch vor, frei nach dem Motto Hauptsche du machst irgendwas damit es funktioniert :D
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 209
Beiträge: 1564
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: ENV(itre) - Torfhouse

Beitrag von Psychotronic »

Jo, das ist doch schon mal was. Ich hör das morgen mal auf meinen Speakern, kannst du mir mal ein Flac schicken. Ich könnte es mal durch ne Bandmaschine jagen und schauen ob das mit leichter Sättigung Dicker wird.
0

Antworten