Koi in den Mai

Strahlender Klang, tolle Mutanten!
Antworten
Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Koi in den Mai

Beitrag von Psychotronic »

0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Koi in den Mai

Beitrag von nukemempire »

Nukem hat geschrieben:
01.05.2022, 11:59
spar mir jetz ma den Link, is ja gut so ... ... es video von oben drüber halt ... man![/quote hat geschrieben:
Die Frage die dann doch hier die Runde gemacht hat ... was trinkst Du da und was verbirg sich hinter der Tür ... und warum öffnest Du sie, Rätsel über Rätsel ... wir trinken ja auch aber offensichtlich net des was da in deinem Becher is ...
hätt nen bischen lauter sein können ... aber ich gehör ja gott sei dank zu den Menschen die noch so einfache Dinge wissen wie... "Wo is denn der Lautstärkeregler?"
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Koi in den Mai

Beitrag von Psychotronic »

Das mit der Lautstärke ist ein Problem ja. Das war im Stream bereits so, Problem ist dass das Signal an meiner Soundkarte sonst am Eingang übersteuert. Wenn ich an meinem Mackie Pult auf 0 bin sagt meine Soundkarte bereits Clipping. Die Soundkarte ist bereits ganz runter gedreht und steht auf PAD, ansonsten übersteuert es bei noch niedrigeren Werten. Ich geh natürlich vom Pult auf die Karte per XLR, vielleicht sollte ich mal auf Line wechseln. Das fühlt sich aber irgendwie falsch an. :paras:

Ich kann natürlich im OBS nen Comp anmachen und ein bissel an der Input Lautstärke drehen, vielleicht hilft das. :look:

(P.S. Ja, das war ein Livestream. -> https://www.twitch.tv/lcatlnx/videos

Ich hatte da auch noch nen Baller Stream hinterher geschickt, den fand ich aber nicht wert ihn weiter zu posten. Das war zu chaotisch, da hatte ich schon leicht einen sitzen. :p)
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Koi in den Mai

Beitrag von Psychotronic »

Hmmmm,... OBS hat nen Verstärkungs Filter. Vielleicht so, einmal durch nen Limiter und dann durch die Verstärkung. Ich kann natürlich zur Not auch noch Carla und ein paar VST am Ende dazwischen hängen. :ghihi:
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Koi in den Mai

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
02.05.2022, 11:57
Hmmmm,... OBS hat nen Verstärkungs Filter. Vielleicht so, einmal durch nen Limiter und dann durch die Verstärkung. Ich kann natürlich zur Not auch noch Carla und ein paar VST am Ende dazwischen hängen. :ghihi:
Nimm halt wie immer auf, und dann einfach nen VST-Limiter oder MuMax wegen der Lautstärke drüberpusten, zumindest in der PostPro, beim live-stream wirst wohl net um HW rumkommen, aber für so was einfach nen einfachen Compressor mit Limiter-Einstellung, halt HardKnee auf -1 dB und dann tolerierbar "platt" machen, da tuts glaub ich auch so was einfaches wie nen Alesis-Nano-Comp oder nen Symetrix.
... auch gut mit ner FilterBank oder "perversem" HW-EQ alles unter 20Hz raus-notchen, da kommt oft, grad bei HW der "Peak" her. Hören tut man des Signal da unten nich, aber es kommt halt doch leider auf der Audiokarte/Boxen an. Evtl. am SummenSignal-Output des Pultes den "LowCut"-Schalter betätigen! Der is genau für solche Probs, z.B. bei VocalAufnahmen "TrittSchall" raus zu filtern.
Psychotronic hat geschrieben:
02.05.2022, 11:48
da hatte ich schon leicht einen sitzen. :p)
... kann schon mal vorkommen ... so ungewöhnlich is des jetz nich ... :D

was ich manchmal mach: bei Sachen die auf´m Pult halt grad net anders funzen, hau ich schon im Input nen EQ rein, wobei ich nicht sagen kann ob des mit ner Summe im Sinne der Übersteuerung funzt, so was hab ich halt so gut wie nie.

... oder, aber schon nen bischen durchgeknallt: Du hast nen alten Lappi/Rechner, gehst da mit deinem Org-Signal rein und schickts den Output mit allem Limiter-Eq-Pipapo in den eigendlichen StreamingRechner, könnt funzen .... sparst dir die ganze HW ...???

Bei ner SoloNummer is dann auch die Latenz wurscht, weil die Leute bestimmt nich draufschaun ob du deinen Stream um 21:45:0 od. 21:45:7 anfängst. Darfst dann halt net dein "latenziertes" Signal auf deine Abhöre mischen sonst wirds noch krasser als eh schon "psychotronisch" :naughty:
0

Antworten