Psychotronic - PP-M

Strahlender Klang, tolle Mutanten!
Antworten
Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Psychotronic - PP-M

Beitrag von Psychotronic »

1
1 Bild

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von nukemempire »

Pinball auf Acid kurz vorm Durchbrennen nach dem der Highscore geknackt wurde ... würd ich sagen ...
oder ...
TischTennis auf Tranquilizer ...
der Zweite taugt mir eher ... für so nen fießen Psychothriller oder so ...

der Dritte is so nen bischen "Du, Robert ... ich glaub unser Reaktor schmiltz gleich. Ja ... dann fahr halt die Brennstäbe raus.! Aäähh, klemmt aber ... .Was? ... . Ja da schau mal! Ja Mensch ... kacke, Du Jürgen, ne scheisse ich fahr jetz nach Hause! (Robert am Handy) ... Ja, ... Hi Jürgen .. ja .... was ... nein ..., doch doch, habs gefunden, ... ja passt, kannst wieder auf Arbeit kommen ... ja bis gleich.

Ich sag mal so: Fokusiere dein Denken nicht auf "bekommen" sonderern auf "geben" ...und gib selbstlos, denn was Frustration auslöst ist nur die subjektive Erwartungshaltung.
Deswegen: danke für die unterhaltsamen 20 min. mit deinem aktuellen Album! (hab nich alles gehört, musste da noch und des und so ... hat spass gemacht.)

schade dass nich mehr "zuhören" gelernt haben, aber mei die haben des auch wohl net gelernt.
(zuhören ---> ja und schon wieder es Thema Demut, ... die meisten stehen ja eher auf "Ego-Satisfaction" ... das is aber die "größte Falle" in die man tappen kann! [fakebook is da Spitzenreiter in der Hinsicht ... aber, ... ja es gibt ja auch sehr schwache Egos, die brauchen natürlich nen bischen "Unterstützung" ...den Job macht dann FB inkl. passende "Seifenblase"!
1
1 Bild

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von Psychotronic »

Es hat viele Gesichter.
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von Psychotronic »

nukemempire hat geschrieben:
10.04.2022, 21:39
Ich sag mal so: Fokusiere dein Denken nicht auf "bekommen" sonderern auf "geben" ...und gib selbstlos, denn was Frustration auslöst ist nur die subjektive Erwartungshaltung.
Deswegen: danke für die unterhaltsamen 20 min. mit deinem aktuellen Album! (hab nich alles gehört, musste da noch und des und so ... hat spass gemacht.)
Sehr gern. Da kommt demnächst auch ein bissel mehr, allerdings dann eher Tanzbar und energetisch, hab so langsam wieder mehr Zeit. :yes:
0

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 199
Beiträge: 543
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von verstaerker »

der Anfang, so die ersten 2-3 min gefallen mir richtig gut .. aber dann wird für meinen Geschmack zu kaputt irgendwie :dunno:
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von Psychotronic »

verstaerker hat geschrieben:
12.04.2022, 09:38
der Anfang, so die ersten 2-3 min gefallen mir richtig gut .. aber dann wird für meinen Geschmack zu kaputt irgendwie :dunno:
Von welchem Track? :naughty: Das ist ein ganzes Album und ja, da ist super viel kaputtes dabei und zwischendurch auch mal Ambient/Drone kram. :gay:
1
1 Bild

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von Psychotronic »

Ich hab mal den Bandcamp Player angepasst. So macht das mehr Sinn.
1
1 Bild

Benutzeravatar
verstaerker
Reactions: 199
Beiträge: 543
Registriert: 27.08.2019, 12:11

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von verstaerker »

shit ich hab nur den einen Track gesehen....

so ist er player eindeutiger. Ich geb mir mal den Rest
1
1 Bild

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von nukemempire »

verstaerker hat geschrieben:
12.04.2022, 23:01
shit ich hab nur den einen Track gesehen....

so ist er player eindeutiger. Ich geb mir mal den Rest
dacht ich mir doch! "... komisch, der Player is irgendwie anders ... bin ich doof?" ... ne ...

find ich gut ... so sieht man; ok ... da is noch mehr. (oder eben "echt" nur nen Link auf einen Track, was ja auch mal Sinn machen kann.)
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
12.04.2022, 20:03
verstaerker hat geschrieben:
12.04.2022, 09:38
der Anfang, so die ersten 2-3 min gefallen mir richtig gut .. aber dann wird für meinen Geschmack zu kaputt irgendwie :dunno:
Von welchem Track? :naughty: Das ist ein ganzes Album und ja, da ist super viel kaputtes dabei und zwischendurch auch mal Ambient/Drone kram. :gay:
denk mal, vom Ersten, danach hat er ja gesehn dass da noch mehr is ...
Also, hmm er hat schon recht mit dem "kaputten" Zeug, ich komm darauf klar, ich mein, der Verstaerker macht ja schon i.d.R. sehr "klares" Sounddesign, ich hingegen bin so nen bischen dazwischen, ganz "geschreddert" is mir zu krass aber so nen bischen "schredder" brauch ich dann schon ... (ich mags net wenn ich im Master wieder erkenn mit was ich des gemacht hab..)
des is dann auch immer nen bischen beknackt wenn mich Leute fragen: "Wie hast denn dies und des gemacht?" muss ich in 40% sagen; "ähhh, sorry hab ich vergessen, ich glaub damit und dann ... äh, ja scheisse, irgend was drüber gelegt. Ich kann des Projekt mal öffnen und dann ... . aber dann kommt meist so was wie: "Ach Du spiel des mal ab, hier auf meinem USB-Stick" ... mach ich dann auch meist: UND WUNDER was die Leut dann oft von mir erwarten, oder auch schon erlebt: "Booaaa krass, viel zu viel Bass" ich: "Hast auf Kophörer abgemischt oder???" .... "ähhhh ja" ...) da werden die Egos oft doch nen bischen kleiner, brauch ich garnix zu machen ... machen die Boxen ... bzw. deren "verbockter" Mix

Schlimm was diese DAWs bei vielen Leuten anrichten können wenn se da ohne Hintergrundwissen ran gehen .... scheisse man ... krass war die Nummer mit den 3 Basslines und alle Pegel über +5 dB ... da hab ich gesagt ... "Ne Mäuschen ... vergiss es ... mach ich nich.!" er drauf: "Echt?" ich: "Yes man ... wo soll ich denn da "ansetzen" ... Er: "hää erklär mal!!!! ... bei mir zu Hause klingt des gut." ich: "kein Komentar: nur ne Körpergeste: Hab meine Hände gefalltet und dann von der Stirn übers Gesicht gezogen und nur von mir, mit nem langem Atem, gegeben: "Pfahhhhh..Uhhhh BsBssssssFrtttllslsls" ....
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von Psychotronic »

Der Kram hier ist übrigens auf dem Setup entstanden.
IMG_1649829339127.png
IMG_1649829339127.png (8.89 MiB) 11109 mal betrachtet
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von nukemempire »

siehste: genau des hat ich heut mit´m Ludger, man scheisse des hast davon wennst jemandem die TeflonNummer gibst, aber ich glaub es tut ihm gut. Hat sich jetz ne Novation Circut Tracks reingestellt, merkt so nen bischen wo der Unterschied zwischen DuddeleDaddel und ja ... äh, Sound machen is.

Äh. was ich eigentlich sagen wollt: Davon hatten wirs heut: Es ist nicht die Frage ob man es neueste Equipment am Start hat, sondern ob die eigene Kreativität damit zurecht kommt UND ob man HandBücher, auch Manual genannt LESEN kann, glaubst ja net wieviel Leute heutzutage die Technik des lesens gegen die Technik des "klicken und JA da IS DIE LÖSUNG" eingetauscht haben.

.... ich staune immer wieder ...darüber dass Leute nach nem YT-Video denken, ja genau so soo sooossoosososoospoäskhnckfljevbuir
b<fgxvdöcbekuglhv cblrnkznvhopäyEÄVMI>üoaö..........

Ich denk mal: so in 20 Jahren gibbet so ärztliche Atheste mit :
"Beurlaubung/Krankschreibung auf Grund InternetVerblödung"
gezeichnet:
Prof. Dr. Mark Böszos
Bestätigt durch: goggle/-net/analytics.com
Laden Sie Ihr aktuelles Zertifikat als PDF oder App auf LauterBach.com herunter.

Bei politischen/internationalen und bilateralen Fragen wenden sie sich bitte an: brd@schulz-keinen-plan.de

sollten Sie private Waffen aus ihrem privatem Kontigent der Bundeswehr anzubieten haben, auch Hemden und Unterwäsche, bitte an diese Adresse senden:
"bundeswehr@friert-kein-geld-spende.de"
(Abholung/Versand erfolgt kostenlos durch DHL)
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von Psychotronic »

Ja, ich hab auch gemerkt das mir nur ne gewisse Menge an Equipment rein geht. Danach geh ich tilt. Die Kompositionsideen sind wichtig und der direkte Zugriff zur Umsetzung.
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
13.04.2022, 23:01
Ja, ich hab auch gemerkt das mir nur ne gewisse Menge an Equipment rein geht. Danach geh ich tilt. Die Kompositionsideen sind wichtig und der direkte Zugriff zur Umsetzung.
jepp, genau das, mach viel mit wenig, wenns anfängt zu gross zu werden liegt zu viel aufm Teller ...
zu dem Thema: bin ja grad am Remastern: des Ding welches ich letzte Woche aus'm BackUp gezogen hab, hab noch die Org-Spuren von 2016, hat tätsächlich 48 Spuren.
Als ich es Projekt geöffnet hab, hats mich halt echt erstmal "gerissen".
denk ich mir: "Ja leck, was hast denn da veranstaltet. ok hat sich dann geklärt.
Sind auch fünf unterschiedliche DrumSets drin, ok, trotzdem vier Spuren rausgeschmissen und 4 auf Gruppe gepackt.

is immer noch krass, aber ok, ich war jung und ich brauchte, ... ja was eigentlich????

Es Remastering is schon interessant: weil; gleichzeitig remix ich und ändere es Arrang., hab mich ja weiter entwickelt, schon geil wenn man mit BackUps arbeitet!
Man erlebt sich sozusagen noch mal, und ... ja packt dann noch bischen "mehr" oder eben auch "weniger" drauf ... so mit Abstand zu sich selbst halt ....
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
13.04.2022, 23:01
Ja, ich hab auch gemerkt das mir nur ne gewisse Menge an Equipment rein geht. Danach geh ich tilt. Die Kompositionsideen sind wichtig und der direkte Zugriff zur Umsetzung.
Tja ... was´n nu direkter Zugriff?
Die Knöppchen oder der Klang?
Direkter Zugriff heist bei mir;
JEDE Spur einzeln aufnehmen, kann gehörig langweilig sein.
Aber ...die Summe einfach zu recorden macht nich wirklich Sinn.
Fehler in einem Instrument zu korrigieren würde, bei nem SummenRecording,
ja, auch Eingriff in die Summe bedeuten, wollen wir das?
Wollen wir wissen was Präzision ist, wollen wir wissen welche Regeln im Streaming gelten,
wollen wir wissen dass die Zeiten der "Hits" vorbei sind, wollen wir wissen warum keiner den Scheiss den wir machen hört, wollen wir das, nein, wir finden uns so derart geil, dass wir zu frieden sind mit unserer "Selbstbewheiräucherung".

Klar, man kann auch sagen, is mir wurscht, aber den Hörern is des net wurscht,
Du hast ja deinen Track schon ca. 250x gehört, glaubst die Hörer checken was Du hörst, also sei nett, und gib ihnen was sie wollen, guten Klang!
also, "kannst so schon machen, is halt dann Kacke!"
oder halt ... ich verlass mich darauf dass "Musiker-Kollegen" mir nen OK geben, fuck, den Gefallen mach ich niemandem!!! Den Gefallen erlaub ich mir auch selber nich ... ficken bis des Teil so "natürlich" klingt wie bei jemandem der es noch NIE gehört hat!!!

Die meisten denken ja "ficken" wär auf Geschlechtsteile reduziert, hhhmmm, ich fick hier im Studio derart rum, kein Mäuschen würd des mitmachen, aber dazu muss man sich auch die Energie "zu Nutze" machen ... und sie nich am Mäuschen "verplempern" ... für ca. 8 ml. Körperflüssigkeit und max. 20 min. Bullshit für NIX!.
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von Psychotronic »

Ich Spiel nen Track so lange auf Summe ein bis er sitzt. Korrektur heißt bei mir neu aufnehmen.

Direkter Zugriff heißt einfach, dass alles so Zugreifbar ist, das man auch auf Summe Live einspielen kann, sprich das Setup Bühnenreif ist.
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
17.04.2022, 00:02
Ich Spiel nen Track so lange auf Summe ein bis er sitzt. Korrektur heißt bei mir neu aufnehmen.
ok ... klar, wenn man so arbeitet und des "aushält" bis es sitz, kommt des meiner Arbeitsweise ziemlich nah. BühnenReif is ja so ne sache: Wissen wir über den nächsten LiveRaum bescheid, hoffentlich hast da nen koolen Techniker, hab da schon so manchen Deppen erlebt.

Meine Arbeitsweise hat aber noch nen "HinterTürchen", ... hast irgend was "überhört" kommst da noch mal rein, bei ner Summe is da nix ........ jahh ... Happy Day

(was an meiner Arbeitsweise auch kool is: ich kann es Arrange ändern, weil ich alle Spuren einzeln hab ... sauberer Cut auf 1/4 od, 1/8 etc. zb. /16tl. und copy&paste ... zack ... geht die scheisse)

Ich bin auf´m Rechner "zuHause"; Klangerzeuger sind für mich nicht mehr als Klangerzeuger!
Klangerzeuger haben gefälligst des zu machen was ICH mir vorstell, Überraschungen brauch ich nich, oder sagen wir mal so; Die Überraschungen mach ich mir dann schon lieber selber ...

Ohh ja, sicherlich, meine Arbeitsweise ist "langweilig" bis "zeitintensiv" aber, wie gesagt, ich kann BackUps die 10 Jahre alt sind öffnen und sie bis in alle Details bearbeiten ... is schon geil ... dass ... es ..., und überhaupt
0

Benutzeravatar
Psychotronic
Site Admin
Reactions: 207
Beiträge: 1558
Registriert: 27.08.2019, 00:40

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von Psychotronic »

nukemempire hat geschrieben:
17.04.2022, 00:24
ok ... klar, wenn man so arbeitet und des "aushält" bis es sitz, kommt des meiner Arbeitsweise ziemlich nah. BühnenReif is ja so ne sache: Wissen wir über den nächsten LiveRaum bescheid, hoffentlich hast da nen koolen Techniker, hab da schon so manchen Deppen erlebt.
Dafür benutz ich normal ne Stagebox, da ist mein Mix auf mehreren Speakern getestet voreingestellt und sauber im Output und ich kann mit ner App nochmal schnell live eingreifen. Die Dinger wo ich auftrete, haben nämlich meist keine Techniker, aka "Anlage von Kunststudenten gemietet" und ähnliches.
0

nukemempire
Reactions: 43
Beiträge: 620
Registriert: 30.08.2019, 23:52

Re: Psychotronic - PP-M

Beitrag von nukemempire »

Psychotronic hat geschrieben:
17.04.2022, 07:25
nukemempire hat geschrieben:
17.04.2022, 00:24
ok ... klar, wenn man so arbeitet und des "aushält" bis es sitz, kommt des meiner Arbeitsweise ziemlich nah. BühnenReif is ja so ne sache: Wissen wir über den nächsten LiveRaum bescheid, hoffentlich hast da nen koolen Techniker, hab da schon so manchen Deppen erlebt.
Dafür benutz ich normal ne Stagebox, da ist mein Mix auf mehreren Speakern getestet voreingestellt und sauber im Output und ich kann mit ner App nochmal schnell live eingreifen. Die Dinger wo ich auftrete, haben nämlich meist keine Techniker, aka "Anlage von Kunststudenten gemietet" und ähnliches.
... muss nen bischen schmunzeln. So hab ich des auch immer gemacht.
Die ganze "LiveNummer" auf nem "SpezialGear" getestet.
Wenn wir dann Live waren, waren die "Techniker" immer recht erstaunt, wenn ich gemeint hab:
"Ok ... du bekommst von mir ne Summe, mach dann bitte nur noch auf den Raum und die Mikros, den Rest misch ich auf meinem Mischer." (dadurch hatte ich keine "SollbruchStellen" und kein "ja also des geht jetz net-GEFICKE" ... hab den Mischer immer noch: Steht im "Lager", gut verpackt ... müsst den aber mal ... ja checken. ( ... aber des "Geschleppe" ... naja, damals waren die Dinger noch nich so kompakt, aber Gut, wenn alle in der Band "mitschleppen" sozusagen sich als Rowdy einspannen lassen, dann geht so was schon.
Manche Sachen waren dann auch derart komplex, dass wir sie vorher im Studio gesampled haben, und dann mit Tastatur-Belegungs-Listen vom Sampler abgespielt haben. (ASR 10)
0

Antworten