Moin moin ihr Schuffis. Heute ist Gruppenkuscheln angesagt. (Dosenfleisch Level: 57)   Zur Zeit sind 29 Besucher und 4 angemeldete Benutzer online. Unter anderem: fanwander, k-stone, verstaerker   MarkMonitor liest gerade: Impro 1700.
Ansicht
Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Antwort

Zurück   Electronic Attack - Forum für elektronische Musikproduktion Forum > Musikproduktion > Forum > Tutorials >

Tutorials Du hast eine Anleitung? Verteile die Information hier.

Forum > Musikproduktion > Forum > Tutorials > Endlich deutsche Psytrance Tutorials auf Youtube!
Antworten  |  Themen-Optionen
Affreqtic
Registrierter Benutzer
Endlich deutsche Psytrance Tutorials auf Youtube!
zitieren  |  ip logged  
 

11-01-2018, 13:34

Hallo liebe Artgenossen

Mein Künstlername ist Affreqtic und ich produziere seit etwa 10 Jahren in Cubase elektronische und akustische Musik, vorzugsweise Psytrance.
Dies ist meine Soundcloudseite, vielleicht gefällts ja dem einen oder anderen: https://soundcloud.com/affreqtic :-)

Da es bis heute keine vernünftigen Tutorials bei Youtube auf Deutsch gibt, habe ich mich dazu entschlossen, dort einen Kanal zu eröffnen und den
Menschen zu helfen, die gerne etwas in die Richtung produzieren möchten, aber der englischen Sprache nicht so mächtig sind oder schlicht keine Zeit
haben, um sich das alles zu übersetzen.

Hier das erste Video der Reihe (es folgt wöchentlich eins):

https://www.youtube.com/watch?v=MrcttLQtOso

Über Feedback und Kritik freue ich mich natürlich!

Liebe Grüße,

Euer Affreqtic
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 6
Affreqtic ist offline
verstaerker
ウエルスタエルケル
AW: Endlich deutsche Psytrance Tutorials auf Youtube!
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von verstaerker
11-01-2018, 13:38

lustig .. grad ma We mit m Freund versucht psytrance zu machen , da er des englischen nicht ganz so mächtig ist haben wir genausowas gesucht gehabt

danke für den Beitrag!


EA Party XIII -2017 http://doodle.com/poll/yevqs4qhdsu9gkiq

Zitat von Cyberdroid & verstaerker:
wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren

Affreqtic
Registrierter Benutzer
AW: Endlich deutsche Psytrance Tutorials auf Youtube!
zitieren  |  ip logged  
 

11-01-2018, 14:05

Mist, ein bisschen zu spät was? Naja vielleicht setzt ihr euch ja nochmal zusammen!

Es folgt jede Woche ein neues Video.

Wenn ihr das verfolgt und ein bisschen was investiert in die Plugins, bekommt ihr in wenigen Wochen super hochwertigen Sound aus euren Boxen! :-)

Liebe Grüße,

Affreqtic
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 6
Affreqtic ist offline
verstaerker
ウエルスタエルケル
AW: Endlich deutsche Psytrance Tutorials auf Youtube!
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von verstaerker
11-01-2018, 15:00

naja die Techniken sollen in Hardware übertragen werden .. plugins eher weniger


EA Party XIII -2017 http://doodle.com/poll/yevqs4qhdsu9gkiq

Zitat von Cyberdroid & verstaerker:
wer im Glashaus sitzt, sollte im Keller masturbieren

Affreqtic
Registrierter Benutzer
AW: Endlich deutsche Psytrance Tutorials auf Youtube!
zitieren  |  ip logged  
 

11-01-2018, 15:32

Jo, das ist nochmal ein anderer Schnack.

Viele Musiker kommen trotzdem irgendwann an einen Punkt, an dem sie sich mit den Plugins auseinander setzen müssen/wollen/könnten. :-)

Hat nicht jeder genug Geld und Platz für Hardware

Liebe Grüße,
Affreqtic
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 6
Affreqtic ist offline
escii
hat den Überblick
AW: Endlich deutsche Psytrance Tutorials auf Youtube!
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von escii
12-01-2018, 14:43

Einstiegsgespräch weglassen. 3 Minuten, bevor irgenetwas mit Inhalt kommt, sind 3 Minuten zu viel.


#nichtgutzuwissenundso

https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Erde

„Ich bin zu gut für diese Welt“. Wer hätte nicht schon einmal – oder tausendmal – diesen Gedanken gehabt? Wir sind alle viel zu gut. Wir bemühen uns ständig um unsere Arbeit, unsere Familie, unsere Mitmenschen, die Umwelt usw. Und trotzdem ist nur diese Welt dabei herausgekommen, die wir beim Blick aus dem Fenster oder in den Nachrichten sehen. Komisch, oder?
Affreqtic
Registrierter Benutzer
AW: Endlich deutsche Psytrance Tutorials auf Youtube!
zitieren  |  ip logged  
 

12-01-2018, 18:40

Jo war jetzt einmalig. Die nächsten Videos steigen direkt ein ;-)
Liebe Grüße,
Affreqtic
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 6
Affreqtic ist offline
escii
hat den Überblick
AW: Endlich deutsche Psytrance Tutorials auf Youtube!
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von escii
14-01-2018, 17:46

Ist einfach das Störende bei Tuts. Promotion kannste genug über den Kanal abfahren, zu not knallste halt noch nen Link zu Deinen Werbetexteten und so mit rein.
Das die Promis das genauso machen, spricht nicht unbedingt dafür, vor allem wirkt es immer so wie eine verkappte Werbung für die "Anonymen Synthetiker."

"Hallo, ich bin der Moses und mache jetzt seit 2043,5 Jahren Techno mit Hertzklabuster. Meine erste Platte war ne Limited Edition und daher noch in Stein gemeißelt und nur in bestimmten Bergregionen verfügbar. Die ist heute nicht mal mehr in Bitcoins aufzuwiegen! Sie lautete auf den klangvollen Namen:" Kein kaltes, aber auch kein warmes Wasser!"
An dieser Stelle möchte ich mich noch bei meinem Sponsor, den Dirk, von der Brauerei Hehreskorn bedanken, der nicht nur die nötigen Mineralien für dieses Turorial bereitgestellt hat, sondern auch das Ersatzmikro, wo ich das erste Mikro (Herstellerangabe + Link + Bestellinformation) doch leider im ersten Cut zugekotzt hatte.

Tja: "Shit happens" und in dem Sinne, geht schon mal schön kacken, denn heute erkläre ich Euch Kinners, wie man aus einer zünftigen Gabberkick ne schicke Tom baut.

Dazu ist neben der Kick noch dieses Filter (Name, Hersteller, Bestellangabe) additiv wünchenswert,auch wenn es da noch Andere gibt, wie z. B. (Name, Hersteller, Bestellmöglichkeit), denn dieses hier glänzt mit einer Flankensteilheit von bis zu 256 db.

Wir können natürlich mit diesen Filter auch ein wenig experimentieren, kommen aber ggf. nicht zu einem befriedigenden Ergebnis. Da wir natürlich keinen Bock auf den Scheiß haben, stellen wir das Filter einfach auf BP (Bandpass) ein und schieben es ein wenig in die Mitte. Jetzt passen wir noch Low und Hi Cut an, so das der Bogen rund ist und Voilà: Mit dieser Tom könnt Ihr nun jeden Housetrack veredeln!

Nicht vergessen! Unten auf gefällt mir und abonnieren klicken, damit Ihr Morgen auch erfahrt, wie man eigentllich ein komplettes Trommelgerüst erstellt! Nicht vergessen²: Macht doch mal Musik! Mit der Tom könnt Ihr nun schon mal die Basics checken!"

(Nicht ganz ernst gemeint)


#nichtgutzuwissenundso

https://de.wikipedia.org/wiki/Tag_der_Erde

„Ich bin zu gut für diese Welt“. Wer hätte nicht schon einmal – oder tausendmal – diesen Gedanken gehabt? Wir sind alle viel zu gut. Wir bemühen uns ständig um unsere Arbeit, unsere Familie, unsere Mitmenschen, die Umwelt usw. Und trotzdem ist nur diese Welt dabei herausgekommen, die wir beim Blick aus dem Fenster oder in den Nachrichten sehen. Komisch, oder?
Affreqtic
Registrierter Benutzer
AW: Endlich deutsche Psytrance Tutorials auf Youtube!
zitieren  |  ip logged  
 

15-01-2018, 10:58

:-D

Ja ne ich weiß ganz genau was du meinst.

Ich hätte lieber ein seperates Vorstellungsvideo machen sollen! Nachher ist man immer klüger und so..

Liebe Grüße,
Affreqtic
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 6
Affreqtic ist offline
Affreqtic
Registrierter Benutzer
AW: Endlich deutsche Psytrance Tutorials auf Youtube!
zitieren  |  ip logged  
 

17-01-2018, 23:34

Hallo Leute,


heute habe ich endlich das zweite Video der Reihe hochgeladen - hier gehts um das Erstellen einer Bassline inkl. Bearbeitung!


https://www.youtube.com/watch?v=jzbm...ature=youtu.be



Viel Spaß wünscht


Euer Affreqtic
 
Registriert seit: Jan 2018
Beiträge: 6
Affreqtic ist offline
fanwander
Szeneausweisvergesser
AW: Endlich deutsche Psytrance Tutorials auf Youtube!
zitieren  |  ip logged  
 
Benutzerbild von fanwander
18-01-2018, 15:16



Das ist jetzt schon ganz gut.

Mit dem Bouncen der Bass-Spure und Abschneiden des Samples arbeitest Du zwar inhaltlich korrekt am Problem der Überschneidung mit der Bassdrum, aber letztlich wäre die sauberere Lösung mit der MIDI-Notenlänge und einem Sound ohne Release zu arbeiten.
Vorallem, weil Du dann immer noch die Möglichkeit hast mit der Notenlänge die Wirkung des Sounds zu ändern, was gerdae bei Buildups wichtig ist.

PS: alternativ könntest Du einfach auch mit Sidechain-Komprimierung des Basses arbeiten (das ist das was man mit Hardware machen würde).


persönliche Nachrichten bitte möglichst als mail an: fanwander ( at ) mnet-online.de
 
Registriert seit: Aug 2013
Beiträge: 94
fanwander ist gerade online
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
EA PARTY am 05. Juni 2004!!! - der PARTY FOTO UND ENDERGEBNIS THREAD k-stone Partys, Events & Live Dates 384 22-10-2004 16:32
der Caos Computer Club fordert zum Boykott der MI auf klopfzeichen The Scene 58 26-08-2004 21:41
schon längst überfällig ... rEs Newbies 17 15-10-2003 22:19
MATRIX RELOADED SiNiStA Kino und Filme 69 25-06-2003 10:38


Powered by vBulletin® Version 3.7.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright ©2002 - 2017 redefining media
Background-Graphics by Nik Ainley, ShinyBinary
Impressum | Datenschutz