Zitat von steco:
Die sind wirklich noch zu stark, ganz ohne nimmt es jedoch ein wenig die Wirkung, da wird aber sicherlich noch was dran geändert so, dass die Überschrift komplett zu lesen ist...
das layout finde ich recht hübsch, nur diese trauerbänder sind ein fail. nirgends sonst auf der seite wird mit 45°-winkeln gearbeitet, dadurch springen diese dinger gestalterisch aus dem konzept, auch durch diese karo-textur. dazu sind diese dinger noch überflüssig - jedem ist klar, dass das einzelne posts sind. wenn ihr schon sowas haben wollt, dann lasst es ähnlich aussehen wie die dunkel hinterlegten überschriften im navigationsmenü oder irgendwie ganz anders. aber so besser nicht. vertrau mir, ich mach sowas beruflich
Zitat von steco:
beim Design an sich kann man es sowieso nicht allen recht machen, es gibt wiederrum auch viel positives Feedback für die Animationen, da geht es dann schon wieder los mit dem unterschiedlichen Geschmack...

animationen sind immer etwas schwierig, weil die meist nie in allen browsern funktionieren und in manchen komisch aussehen. bei alten rechnern machen die eure seite dazu noch langsam und dadurch nicht gerade spaßig. man kann auch superchicke websites ohne animations-blingbling machen, aber wenn ihr unbedingt wollt...
als ich auf mixtapes geklickt hab, ist mir noch ein fehler aufgefallen, da liegt irgendwelches schriftgedöhns hinter den überschriften (ich benutz firefox 16.0.1):